Valerie Habsburg-Lothringen  
 

Portraits & Design

MalereiDesignBeratungTechnikenAblaufKontakt

 
  Lebenslauf und Philosophie

Ich bin eine echte Österreicherin. Ich liebe dieses Land und seine Menschen und lebe sehr gerne hier.

Es zog mich aber auch immer hinaus in die Welt. Ich lebte und arbeitete in den USA, Frankreich und Bayern, bereiste schöne Teile der Welt wie Costa Rica, Spanien, Portugal, Italien, Libyen, Tschechien und viele andere Länder.

Immer wieder neu werde ich von der Schönheit der Welt inspiriert, "überwältigt" und berührt.

ValerieSpeziell die Kunst der Portraitmalerei faszinierte mich bereits als Kind. In meinen Portraits versuche ich das Wesentliche eines Menschen in einer künstlerisch ansprechenden Form zu Papier zu bringen, sodass man sich dieses Bild gerne ansieht und sich auch später mit Freude daran erinnert.

Im Laufe des Malens erlebe ich die Person und kann so eine Art Essenz ihrer Bewegungen und Lebendigkeit auf das Papier "modellieren".

Das Können früherer Handwerker und Künstler versetzt mich in Staunen. Es spornt mich an, "Momente für die Ewigkeit" zu schaffen.

 
     
     ©VHL   Impressum